Die Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Die Seite der Gemeinde Hermaringen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

 

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Unsere Gemeinde
  • Rathaus & Politik
  • Leben in Hermaringen
  • Freizeit
  • Wirtschaft

 

Unsere Gemeinde

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Gemeinde wissen sollten.

 

Beispiele sind:

  • Infos über die Gemeinde
  • Orts·geschichte
  • Berühmte Personen
    Viele Menschen kennen diese Personen.
    Die Personen kommen aus Hermaringen
  • Klima·schutz
    Klima ist das Wetter auf der Erde über viele Jahre.

Klimas·chutz bedeutet:
Menschen wollen die Erde schützen.

Rathaus & Politik

In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden

 

Beispiele sind:

  • Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
  • Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger·meister und seine Arbeit
  • das Team von der Gemeinde·verwaltung
  • die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
  • den Gemeinde·rat und seine Arbeit
  • Mitteilungen der Gemeinde

 

Leben in Hermaringen

In diesem Bereich sehen Sie:
Angebote für alle Menschen in der Gemeinde.

 

Beispiele sind:

  • Kinder·betreuung
    Zum Beispiel der Kindergarten
  • Grundschule
  • Angebote für Senioren
    Das sind ältere Menschen.
  • Angebote im Bereich Gesund·heit
    Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
  • Notruf·nummern
  • Kirchen

 

Freizeit

In diesem Bereich sehen Sie:
Freizeit·angebote der Gemeinde.

 

Beispiele sind:

  • Vereine
  • Veranstaltungen
  • Rad·wege
  • Wander·wege

 

Wirtschaft

In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe der Gemeinde Hermaringen.

 

Man sagt zu Gewerbe auch Wirtschaft.

Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirtschaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirtschaft.
Es gibt Wirtschaft in einem Land.
Oder an einem Ort.

Beispiele sind:

  • Unternehmen in der Gemeinde
  • Wie die Unternehmen gefördert werden.
    Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
    Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
  • Warum Hermaringen ein guter Stand·ort ist.
    Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.